Literatur

Für das Studium und auch für das Arbeitsleben danach, empfiehlt es sich eine eigene Bibliothek aufzubauen. Hier stelle ich einige Bücher vor, die ich explizit empfehle. Des Weiteren findet ihr eine Auflistung von Empfehlungen der Professoren des Studiengangs Energie- und Gebäudetechnik an der Hochschule München.

Meine persönlichen Empfehlungen*










Das Buch "Systeme der Gebäudeautomation " von Jörg Balow empfehle ich wirklich sehr, auch wenn es sehr teuer ist. Da die Gebäudeautomation sich mit allen gebäudetechnischen Gewerke auseinander setzt, muss man sich auch mit allen Gewerken auskennen. Herrn Balow ist es sehr gut gelungen alle notwendigen Grundlagen der Gebäudetechnik in diesem 700 Seiten starken Buch zusammenzufassen.
Der Studiengang "Energie- und Gebäudetechnik" betrachet genau die Inhalte dieses Buches und ist somit als Hilfestellung sehr empfehlenswert!


Fachzeitschriften:



Fachwebseiten:





Empfehlungen der Professoren*

Diese Listen sind die Empfehlungen der Professoren an der Hochschule München.

HZG




MSR




RLT




SAN






* Links in diesem Bereich sind Amazon Partnernet Links